Unser Verein

Der Verein wurde am 08.03.1981 unter den Namen

"Edelroller 81 Delmenhorst" gegründet.

 

Zur Gründungsversammlung waren 12 Mitglieder anwesenden, sie kamen aus Delmenhorst, Bremen, Walsrode, Oldenburg und Bad Zwischenahn. Während der ganzen Jahre zählte der Verein immer zu den oder war der größte reine Gesangskanarien Verein im Landesverband 05 Niedersachsen/Bremen. Auch bei den Meisterschaften auf Landesebene oder Deutsche Meisterschaften konnten sich die Züchter immer wieder in die Siegerlisten eintragen. 

Bei Gesprächen unter den Züchtern wird über die Pflege der Harzer Roller zum derzeitigen Zeitpunkt gesprochen wird. Interessierte können jederzeit über das Kontakt- Formular Kontakt aufnehmen. 

 

 

Ferner würden wir uns über Einträge in unserem Gästebuch freuen!

Vorsitzender des Vereins „Edelroller 81 Delmenhorst“

 

 

Frank ist seit 39. Jahren Mitglied im Verein und bekleidete in diesen Jahren die Ämter des

 

1.      Vorsitzenden seit 2016

 

Seit 1991 1. Kassierer, Ring wart und Ausstellungsleiter

 

 

und von 2009-2016 als 2. Vorsitzender!!!